Tätigkeiten im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes

Stellenausschreibung "Office Mitarbeiter/in"

NACHHALTIG LEBEN - ZUKUNFT GESTALTEN
Wir sind ein engagiertes Netzwerk von Einrichtungen, das von der Vision getragen ist, den Standort St. Michael | Traunstein zu einem überregional bedeutsamen Lebens-, Lern- und Arbeitsort mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit und Persönlichkeitsbildung auszubauen.

ZENTRALE INHALTE UNSERER ARBEIT SIND:
Qualitätsvolle Bildungs- und Beratungsangebote, verbunden mit überzeugenden Projekten zu den vier Dimensionen der Nachhaltigkeit: Ökologie, Ökonomie, Soziales und Spiritualität.

Zur Unterstützung des Campus Management suchen wir eine/n engagierte/n
OFFICE MITARBEITER/IN
in 50% Anstellung
mit Zukunftsorientierung und Eigeninitiative.

Sie erwartet ein bunter Aufgabenbereich:
Buchhaltung

  •  Kontieren und verbuchen der laufenden Finanzbuchhaltung
  • Anlagenbuchführung
     

Büroorganisation: Organisieren und Steuern interner und externer Arbeitsabläufe, z. B.:

  • erste/r Ansprechpartner/in für interne und externe Anfragen einschl. Informationswei-tergabe, Telefondienst
  • Terminkoordination, Planen und Abrechnen von Dienstreisen
  • Postbearbeitung, Erledigung des allgemeinen Schriftverkehrs / Korrespondenz
  • Prüfen und Vorlage unterschriftsreifer Schriftstücke
  • Beschaffen und Verwalten von (Büro-)Materialien und Fachliteratur
     

Mitwirken bei der Organisation von Sitzungen und Veranstaltungen (z. B. Einladungen, Raumbelegung, Bewirtung), Empfang und Betreuen von Besuchern/innen

  • Erstellen von Protokollen, Präsentationsunterlagen, Tischvorlagen, Zeitplänen, Listen und Statistiken
  • administrative Aufgaben, z. B. Aktenpflege, Ablage, Versandarbeiten, Prüfen von Rechnungen, Anfordern und Weiterleiten verschiedener Unterlagen (z. B. Krankmeldungen)
     

Öffentlichkeitsarbeit

  • Erstellen von Werbematerialien, z. B. Flyer, Plakate, Arbeitshilfen
  • Aktualisieren der Kursangebote auf der Homepage
     
Veranstaltungskoordination und -organisation

  • Verwalten von Kursen und Seminaren, Pflege der Kontakte zu Referenten/innen, Kursteilnehmer/innen, Veranstaltungsorten
  • Korrespondenz (z. B. Einladungen) und Datenbankpflege
  • Organisieren der Veranstaltung (z. B. Koordination der Seminarraumausstattung)
  • Abrechnung der Veranstaltung
     
Qualitätssicherung, -entwicklung und -dokumentation im Rahmen des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements
 
Formale Anforderungen:
  • Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung (Datev), im Gemeinnützigkeitsrecht und in der Kostenstellenrechnung
  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung o.ä. und einschlägige Berufserfahrung
  • sehr gute IT-Kenntnisse (v. a. Outlook, Word, Excel, Internet)
  • sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, sehr gute Deutschkenntnisse
Wir freuen uns auf BewerberInnen mit sicherem und freundlichem Auftreten, Sorgfalt und Veantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick, selbstständiger Arbeitsweise, mit Lust zum Lernen und Freude daran, mit dem Team des Campus St. Michael die Zukunft mitzugestalten!
 
Arbeitszeit:
18,5 Stunden pro Woche; mittwochs 8:00 bis 16:00, der Rest der Arbeitszeit ist nach Absprache einteilbar.
 
Das bieten wir Ihnen:
  • Auf Wunsch Urlaubswahl und Zeitausgleich während der Schulferienzeiten
  • Dauerstelle
  • Gut begleitete Einarbeitungszeit
  • Mitarbeit in einem engagierten, herzlichen Team
  • Flexibilität und Mitgestaltungsmöglichkeit im Aufbau des Campus St. Michael als nachhaltigen Bildungs- und Arbeitsstandort
  • Vielfältige Aufgabenbereiche
  • Entlohnung nach ABD, Gehaltsstufe 5
     
Arbeitsort:
Kardinal-Faulhaber-Str. 6
83278 Traunstein
 
 
Bewerbungen bis spätestens 31.5.2018 an:
Johanna Nimmervoll – jn-campus@essts.de
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